Drei Jahre lang war Nikos Leben stark eingeschränkt. Er brauchte eine Weile um zu verstehen, dass er akut unter einer Angststörung litt. Heute ist er froh dass er sich einer Therapie gestellt hat, weil die ihm sein „Leben zurückgegeben“ hat. Wie solche Therapien gegen Ängste und Phobien funktionieren können, davon berichtet die Psychologin Babette Renneberg von der FU-Berlin. Unsere Ab21-Kollegin Ivy Nortey hat sich auf die Spuren der eigenen Ängste in die Angstambulanz der Charité in Berlin begeben. Ivy gruselt es vor Spinnen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Ängste und Phobien
Wenn die Angst das Leben kontrolliert
vom 21. Juni 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartner: 
Niko
Gesprächspartnerin: 
Babette Renneberg, Psychologin