Irgendwann war es für Mona einfach klar: Sie wird aus dem Münsterland nach Australien gehen und da komplett neu anfangen. Elisa erwischt ein ungeplanter Neuanfang. Nach einer Weltreise hatte sie fast ihr gesamtes Hab und Gut in einem Umzugswagen. Und der wurde mal eben geklaut. Bäm!

Für alle die, die im Ausland neu anfangen wollen, hat unsere Reporterin Jana Münkel ein paar Tipps - das Alles, in Eurem "Ab 21"-Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Ab 21
  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartnerin:  Mona Machin, wanderte nach Australien aus
  • Gesprächspartnerin:  Jana Münkel, "Ab 21"-Reporterin
  • Gesprächspartnerin:  Elisa, verlor fast ihren ganzen Besitz durch Diebstahl