Es ist nicht das erste Mal, dass Smudo von den "Fantastischen Vier" eine Synchronrolle in einem Animationsfilm übernimmt. Er war auch schon für "Madagaskar" und den ersten Teil von "Angry Birds" im Einsatz - so wie jetzt beim zweiten. Er ist zu Gast bei Eine Stunde Film.

Neben der Musik gönnt sich Smudo immer mal wieder Ausflüge: Zum Motor- und Kunstflieger-Sport und zum Film. In "Madagaskar" war er in drei Filmen ein Pinguin, in "Angry Birds 2" ist er jetzt zum zweiten Mal ein Adler. Wir freuen uns auf ihn als Gast und sprechen über das Sprechen in Mikrofone und wie sich das eine vom anderen unterscheidet.

"The Politician"

Anna Wollner hat die neue Serie "The Politician" vorgeguckt, die diesen Freitag (27.09.2019) auf Netflix startet - gemacht von Serien-Profi Ryan Murphy ("Glee", "American Horror Story") stellt Anna ein gutes Zeugnis aus für Politik und wie sie schon auf amerikanischen Schulhöfen entsteht.

Außerdem...

Außerdem neu im Kino diese Woche sind die Horror-Komödie "Ready Or Not": die frische vermählte Grace muss im Schloss ihres neues Bräutigams ein Versteckspiel spielen - und überleben, während der gesamte Bräutigam-Clan sie mit allem sucht, womit man Menschen meucheln und töten kann.

Dazu gibt es alternativ kunsthistorische Bildung: In der Bestsellerverfilmung von Donna Tartts Roman "Der Distelfink" versucht der junge Theo Decker den gewaltsamen Tod seiner Mutter zu verarbeiten. Und tut dies, indem er eine gefährlich Obsession für ein Gemälde entwickelt: das letzte Bild, das er zusammen mit seiner Mutter gesehen hat. Den Distelfink.