Mittwochabend gab es eine Premiere! Deutschlandfunk Nova "Auf der Bühne" goes Berlin! Zum ersten Mal waren wir nicht im Kammermusiksaal im Kölner Funkhaus, sondern mitten in der Hauptstadt. Schwer zu glauben, dass es in der Landesvertretung der Hansestadt Hamburg in Berlin jemals so heiß herging, wie gestern Abend. "Auf der Bühne" mit Max Gruber aka Drangsal und den Indie-Klängen der Hamburgerin Ilgen-Nur.

"Wir haben hier schon mal vor ‘nem Jahr gespielt. Und wenn man schon Mal an 'nem Ort gespielt hat, hat es so ein gewisses Nach Hausekommen-Feeling."
Ilgen-Nur Borali

Schon um 17 Uhr standen einige Fans draußen Schlange, waren aus Kassel, Hamburg oder Duisburg nach Berlin angereist, um mit Deutschlandfunk Nova eine fette Party zu feiern. Aus gutem Grund und mit Glitzer im Gesicht.

Ilgen-Nur hat die Show mit ordentlich Women Power und ihrem Song: "Silver Future" eröffnet. Im vergangenen Jahr Support von Tocotronic, jetzt bei uns auf der Deutschlandfunk-Nova-Bühne. Und, ja, sie hat natürlich auch ihre Debut-Single "Cool" gespielt … und mittlerweile herausgefunden was das eigentlich ist:

"Cool sein ist für mich offen und ehrlich sein und sich nahbar machen und zu kommunizieren und nicht immer so ganz krass distanziert zu sein."
Ilgen-Nur Borali

Noch weniger distanziert wurde es in der ersten Reihe, als Max Gruber aka Drangsal mit seinem unverkennbaren New-Wave-Sound auf die Bühne kam. Schillerndere Fingernägel, pinke Gitarre und prägnante Riffs.

"Das hat so was von 'nem Ritual. Man zieht sich um, man schminkt sich und danach schlüpft man wieder zurück in die Clark-Kent-Rolle."
Max Gruber aka Drangsal

Für alle, die die beiden in Berlin verpasst haben: An Christi Himmelfahrt (30.05.2019) gibt es das gesamte Konzert von Ilgen-Nur und Drangsal ab 19 Uhr bei uns zu hören!

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.