Caroline (27) aus Hamburg hat ihren Vater auf Facebook gesucht - und gefunden. Die beiden haben sich per Chat kennengelernt, bis der Kontakt wieder abbrach. In diesem Ab 21-Podcast klären wir, wie man jemanden findet, auch wenn man nur wenige Anhaltspunkte hat. Der erste Weg ist, wie bei Caroline, über Social Media. Wenn das aber nicht klappt, können Profis wie Susanne Panter von der Herkunftsberatung, einem internationalen Personensuchdienst, helfen. Außerdem sprechen wir mit Lilly Blum vom Zentrum für Politische Schönheit über ihre Aktion "Soko Chemnitz", in der die Aktivisten zur Denunziation rechter Demonstranten in Chemnitz aufrufen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Auf der Suche
Spurensuche im Netz
vom 05. Dezember 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Caroline von der Goltz, hat ihren Vater auf Facebook gefunden
Gesprächspartnerin: 
Susanne Panter, Personensuchdienst
Gesprächspartnerin: 
Lilly Blum, Aktivistin