Keine riesigen LED-Werbewände. Keine Werbeplakate so groß wie eine Hausfassade: Eine Stadt werbefrei machen, das hat Fadi El Ghazi mit der Initiative Berlin-werbefrei vor. Im Podcast spricht er darüber, warum Werbung nichts im Stadtbild zu suchen hat. Außerdem schauen wir nach Sao Paolo in Brasilien und Grenoble in Frankreich. Diese Städte brüsten sich damit, werbefrei zu sein, obwohl das so gar nicht stimmt und gerade in Sao Paolo waren nicht alle Anwohner vom Plakatverbot begeistert.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartner:  Marcel Wagner, Korrespondent in Frankreich
  • Gesprächspartner:  Ivo Marusczyk, Korrespondent in Südamerika
  • Gesprächspartner:  Fadi El-Ghazi von Berlin-werbefrei