27 Prozent der Männer und 10 Prozent der Frauen lieben jemanden mit niedrigerem Bildungsniveau. Eine von ihnen ist Vivian. Im Podcast erzählt sie davon.

63 Prozent aller Menschen in Deutschland haben das gleiche Bildungsniveau, wie ihre Partnerin oder ihr Partner. Dating down, also jemanden mit niedrigerem Bildungsniveau lieben, das tun nur wenige. Eine von ihnen: Vivian. Im Podcast erzählt sie, warum das manchmal schwierig war.

Heidi dagegen findet, Frauen sollten ihre Partner nicht nach dem Bildungsniveau auswählen. Außerdem erklärt Paartherapeut Eric Hegmann, warum unterschiedliche Bildungshintergründe einer Beziehung guttun.

Unterschiedliche Bildungshintergründe tun Beziehung gut

Außerdem erklärt Paartherapeut Eric Hegmann, warum unterschiedliche Bildungshintergründe einer Beziehung guttun.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderator:  Utz Dräger
  • Gesprächspartner:  Dominik Evers, Deutschlandfunk Nova
  • Gesprächspartnerin:  Vivian, Diplom-Finanzwirtin
  • Gesprächspartnerin:  Heidi Isern, Bloggerin
  • Gesprächspartner:  Eric Hegmann, Paartherapeut