Ayhan Iskenderoglu hat sich einen Traum erfüllt: In der Session 2013/14 ist er Prinz Ayhan I. von Bad Godesberg – und damit der erste türkischer Karnevalsprinz im Rheinland.

Unser Moderator Markus Dichmann wusste vorher nicht, wer oder was ihn erwartet: Ein Blind-Date im Radio. Aus der Redaktion gab es lediglich einen kleinen Hörtipp – und dann bleiben noch 20 Sekunden zum Raten.

Prinz Ayhan I. und Godesia Uta

Ayhan Iskenderoglu ist der erste Karnevalsprinz im Rheinland mit türkischem Migrationshintergrund. Ein Godesberger Jecke, der es auch verdient hat, an die Spitze des närrischen Hofstaates aufzusteigen. Denn Prinz Ayhan I. kennt sich aus: 1974 in Bad Godesberg geboren, lebt er seitdem ohne Unterbrechung in der Stadt - mittlerweile gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern.

"Ich bin ein Godesberger Junge und liebe meine Stadt und ihre Menschen."
Prinz Ayhan I.
Shownotes
Karneval
Glückspilz Ayhan I.
vom 09. März 2014