Thüringen ist weltbekannt für die Thüringer Bratwurst. Also, wenn überhaupt ein Bratwurstmuseum, dann doch in Thüringen! Dachte sich auch Thomas Mäuer und eröffnete eins.

Thomas Mäuer ist Gründer des Ersten Deutschen Bratwurstmuseums Dort gibt es nicht nur alles rund um die Bratwurst, sondern auch außergewöhnliche Events und Veranstaltungen. In der Bratwurstmanufaktur kann man sehen, wie die Bratwurst vor 100 Jahren hergestellt wurde.

Comedy und Bratwurstiade

Im Bratwursttheater bekommt man neben einer Comedyshow auch Kulinarisches geboten. Wurst und Spiele können alle haben, die an der Bratwurstiade teilnehmen. Und selbstverständlich gibt es auch den Bratwurst-Song-Contest, keine Frage! Im Museum begegnet man auch historischen Persönlichkeiten wie Martin Luther und Johann Wolfgang von Goethe, die bekanntermaßen Liebhaber der Thüringer Bratwurst waren.