Soziale Kontakte vermeiden, zu Hause bleiben, ein Alltag ohne Kneipe und Kino – unser Leben hat sich durch das neue Coronavirus in kurzer Zeit drastisch verändert. Viele von uns jungen Menschen haben wahrscheinlich ein geringes Risiko, am neuen Virus zu sterben. Und auf etwas verzichten, mussten wir bisher auch nicht. Wie solidarisch sind wir also mit den Älteren und Schwächeren? In diesem Ab 21-Podcast reden wir darüber, wie wir mit den Corona-Einschränkungen umgehen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Alltagsveränderung
Corona-Krise: Wie wir mit den Einschränkungen klarkommen
vom 16. März 2020
Moderation: 
Shalin Rogall
Gesprächspartnerin: 
Anna-Marie Raith, Psychologin
Gesprächspartner: 
Dominik Evers, Deutschlandfunk Nova-Redaktion