Es wird verdammt heiß diese Woche: Deswegen kredenzen wir euch in der "Ab 21" die besten Sommer-Drinks zum Abkühlen.

Die Hitzewelle kommt und wir zeigen euch, mit welchen Sommer-Getränken ihr Euch abkühlen könnt. Bier-Sommelière Sophia Wenzel aus Hamburg erzählt Euch alles, was ihr über (Craft-) Bier, IPA und Radler wissen müsst. Deutschlandfunk Nova-Reporterin Caroline Born verrät Euch Rezepte für selbst gemachte Limo und Eistee.

Welcher Eiswürfel zu welchem Getränk passt

Und Sezgin Albayrak von dem Berliner Unternehmen "Die Eisfabrik" sorgt für coole Drinks: Wie man den perfekten Eiswürfel kreiert und welcher Eiswürfel zu welchem Getränk passt, das erzählt euch der Eiswürfel-Fabrikant in der "Ab 21".

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Es wird heiß
Mit diesen Sommergetränken bleibt ihr cool
vom 24. Juni 2019
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Sophia Wenzel, Bier-Sommelière
Gesprächspartnerin: 
Caroline Born, Deutschlandfunk Nova-Reporterin
Gesprächspartner: 
Sezgin Albayrak, Die Eisfabrik