Zwei Städte - eine Clubnacht: In Berlin und Tel Aviv haben wir gemeinsam gefeiert - und sind uns dabei näher gekommen: Mit Beats, Sounds und Gesprächen. DRadio Wissen war live dabei.

Two Cities. One Party.

Drei Stunden tollste Clubsounds - und ein musikalischer Ländertausch: Während das Berliner DJ- und Musikproduzenten-Duo Beathoavenz im Kuli Alma in Tel Aviv spielte, waren die Tel Aviver DJs Yarin Lidor und Nadav Neeman im Prince Charles in Berlin-Kreuzberg am Start. Sie trafen dort auf Grzly Adams und DJ DRush.

Die Bilder aus Berlin und Tel Aviv

DRadio Wissen übertrug die deutsch-israelische Clubnacht am 27.08.2015 live im Radio und in Kooperation mit dem israelischen Radiosender 88 FM/Kol Israel - und zwar auf Deutsch, Englisch und Hebräisch. Die Clubnacht war Höhepunkt und Abschluss des Programmschwerpunkts 50 Jahre deutsch-israelische Beziehungen von Deutschlandradio.

Vor der Party öffneten beide Clubs ihre Türen für die Gäste. Das Prince Charles lud zum BBQ in den Hof. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken stellen die Gäste aus Tel Aviv zusammen mit ihrem Host vom Prince Charles ihre zehn Lieblingsplatten vor. Der israelische Sender 88 FM/Kol Israel feierte im Kuli Alma außerdem sein 20-jähriges Jubiläum.

Die DJs

Beathoavenz

Beathoavenz - das sind DJ Smolface und DJ Perez. Sie gehören zu den angesagtesten DJs in Berlin und machen einen Mix aus aktuellem HipHop und Trap bis zu Future Bass Tracks und exklusiven Remixes. Zurzeit produzieren Beathoavenz ihr erstes internationales Clubalbum.

Facebook
Soundcloud

Nadav Neeman

Nadav Neeman kommt aus Tel Aviv und arbeitet als Promoter, Booker und DJ für den Elektro-Club The Block. Gemeinsam mit ein paar anderen Leuten hat er in Tel Aviv noch das The Passaj und das Kuli Alma eröffnet. Seit 2008 legt Nadav selbst auf. Seine DJ-Sets sind ein Mix aus Techno, Deep House und Nu Disco.

Facebook
Soundcloud

Yarin Lidor

Yarin hat als Partyveranstalter, DJ und Produzent den Sound Tel Avivs mitgeprägt. Gemeinsam mit Nadav Neeman und ein paar anderen Leuten hat er das Kuli Alma eröffnet. International bekannt geworden ist er mit diesem Remix von Jeremihs "Birthday Sex".

Facebook
Soundcloud

​Die Locations

Berlin

Prince Charles, Prinzenstraße 85 F (bei Google Maps)

19:30 Uhr - BBQ und Anekdoten
21 Uhr - Start der Clubnacht und Radioshow
bis 23 Uhr ist der Eintritt frei

Tel Aviv

Kuli Alma, Mikveh Israel 10 (bei Google Maps)

20 Uhr - Empfang 20 Jahre 88FM Kol Israel
22 Uhr - Start der Clubnacht und Radioshow
Eintritt frei

Mehr dazu:

Hier geht es zur deutsch-israelischen Clubnacht bei Facebook