1962 wagt der Wissenschaftler Walter Pahnke ein Experiment: Er verteilt Psilocybin, eine halluzinogene Droge, an mehrere Theologiestudenten. Er will wissen: Finden die Studenten mithilfe der Substanz zu Gott? Mike Young war einer der Probanden. Hier hört ihr, warum das Experiment sein Leben verändert hat.

"Als ich an jedem Abend nach Hause gekommen bin, wusste meine Frau sofort, dass mir etwas Großes, etwas Dramatisches widerfahren war. Etwas, dass vielleicht sogar mein Leben verändern sollte."
Mike Young über seinen Drogentrip.

Unser Autor Christian Schiffer war um 9 Uhr mit Mike Young zum Skypen für diesen Beitrag verabredet. Und zwar um 9 Uhr in der Zeitzone von Mike Young - der Eastern Daylight Saving Time. Doch dann kommt Christian Schiffer durcheinander: Manche US-Bundesstaaten verwenden diese Zeitzone das ganze Jahr hindurch, andere nicht. Wie es in dem Bundesstaat aussieht, in dem Mike Young lebt, kann Christian nicht rausfinden. Am Ende ruft er ihn eine ganze Stunde zu früh an.