Gesucht ist heute ein Urlaubsort in Küstennähe. Dort kann man einem Reiter dabei zusehen, wie der einen Ring mit einer Lanze erwischt, und von Runde zu Runde einen kleineren Durchmesser treffen muss. Hier gibt es auch viel Sonne, Wind und man kann sich eine Auszeit vom hektischen Alltag nehmen und die Seele baumeln lassen.

Drei Tipps liefert das Earobic, der Kreis zieht sich dabei immer enger um das Städtchen, was wir suchen, fast so wie die Durchmesser beim Ringestechen.

Wer ihn finden will, bekommt im Laufe der Sendung drei Tipps, allerdings verpackt als Rätsel. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort. Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, kann uns die Lösung per Mail schicken.

Dreimal raten, einmal lösen und uns schreiben: mail@dradiowissen.de. Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also, eure Telefonnummer in der Mail nicht vergessen. Viel Glück!

Die drei Rätselteile:

Heute geht es um Erotik, heiße Länder und das Neuste vom Wetter.

Rätselteil 1
Das erste Rätsel ist ein Mix aus Liedern. Alle haben eine Gemeinsamkeit. Und diese Gemeinsamkeit ist der erste Hinweis auf das gesuchte Land.
Rätselteil 2
Im zweiten Rätsel hören wir einen kurzen Ausschnitt aus einer Spielshow. In der wird von den Kandidaten etwas verzweifelt gesucht. Und genau das ist der zweite Hinweis auf den Ort.
Rätselteil 3
Ein Geräusch und eine kurze Szene. Beides einzeln erraten und dann zusammensetzen: so kommt ihr auf den Ort, den wir heut suchen.

Die Lösung:


Rätselteil 1:

- Rudi Carell - Wann wird’s mal wieder richtig Sommer
- Hermes House Band - Tarzan Herman Van Veen - Warum bin ich so fröhlich
- Heintje - Mama

Alle Interpreten/Gruppen/Künstler kommen aus Holland >> Holland


Rätselteil 2:

Gesucht war ein Land mit C - also ein C-Land >> Zeeland


Rätselteil 3:

1. Zu hören ist die Glocke eines Doms >> Dom
2. Er hat eine Burg gebaut >> Burg

>> Domburg


Des Rätsels Lösung:

Holland, Zeeland, Domburg