In dem Ort, den wir heute suchen, gibt es Sonne, Strand und Latin Lovers satt. Wer die Lösung herausfinden will, bekommt im Laufe der Sendung drei Tipps - allerdings als Rätsel verpackt. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort.

Wassertemperatur 26° Celsius - für die perfekte Urlaubssause sollte es nicht viel mehr und nicht viel weniger sein. Der Ort, den wir heute im Earobic suchen, soviel können wir verraten, bringt genau das mit. Dreimal raten, einmal lösen und uns schreiben: mail@dradiowissen.de.

Mit der richtigen Lösung fliegt ihr zwar nicht direkt dahin, hört aber Radio künftig in astreiner Qualität: Unter allen Einsendern verlosen wir ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also vergesst nicht, eure Telefonnummer in der Mail anzugeben. Viel Glück.

Die drei Rätselteile:

Heute geht es um Sonne, Strand und Latin Lovers.

Rätselteil 1
Das erste Rätsel ist ein Mix aus Liedern von lateinamerikanischen Sängern. Ein Song hat sich allerdings dazwischen gemogelt, dessen Interpret nicht aus Südamerika kommt. Seine Herkunft ist der erste Hinweis auf den gesuchten Ort.
Rätselteil 2
Zwei Partystimmungslieder mit zwei Lücken. Die fehlende Worte ergeben einen Ort, an dem sich solche Partystimmungslieder besonders gut hören lassen. Und genau den suchen wir heute.
Rätselteil 3
Im dritten Rätsel hört ihr Ausschnitte aus Reden eines berühmten Mannes und Musik einer coolen Band. Zusammengesetzt und um die Ecke gedacht ergibt sich die gesuchte Stadt.