In unserem Earobic suchen wir einen Ort, sagenumwoben und nicht permanent existent. Drei Hinweise in Rätseln verpackt bringen euch auf die Spur der Lösung.

Passend zu hochsommerlichen Temperaturen suchen wir einen sagenumwobenen, weil ganz und gar nicht permanenten Ort. Ihr bekommt drei Hinweise, der erste grob, der zweite feiner, der dritte genau. Ein Rätsel für alle, die auch schon mal die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, kann uns die Lösung per Mail schicken: mail@dradiowissen.de Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also, eure Telefonnummer in der Mail nicht vergessen.

Die drei Rätselteile:

Heute geht es um Hippies und brennend heiße Sounds.

Rätselteil 1
Im ersten Rätsel sind fünf Songs zu hören. Alle haben etwas gemeinsam. Was, ist ein wichtiger Hinweis auf den gesuchten Ort.
Rästelteil 2
Das zweite Rätsel ist eine Hörreise. Alle Geräusche deuten auf einen Staat hin. Welcher ist gesucht?
Rätselteil 3
Das dritte Rätsel sind drei Liederlücken. In jedem Lied fehlt ein Wort. Zusammen gesetzt ergibt es den gesuchten Ort.

Achtung: Auflösung!

Wer jetzt noch weiter raten möchte, sollte aufhören zu lesen.

Lösung 1: In allen Songs geht es um die USA.

Lösung 2: Nevada

Lösung 3: Another black saturday - Mando Diao / Rock your body – Justin Timberlake / Big City Life - Mattafix

Gesamtlösung: Black Rock City, Nevada, USA