Gesucht ist ein Ort, irgendwo in Europa. Wer ihn finden will, bekommt im Laufe der Sendung drei Tipps, allerdings verpackt als Rätsel.

Wer ihn finden will, bekommt im Laufe der Sendung drei Tipps, allerdings verpackt als Rätsel. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort. Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, kann uns die Lösung per Mail schicken. Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also vergesst eure Telefonnummer in der Mail nicht.

Die drei Hinweise:

Heute geht es auf eine Art um Fußball, irgendwie um Tennis, auf jeden Fall um heiße Tage und auch um die Farbe weiß.

Rätsel 1
Im ersten Rätsel sind ein Geräusch und eine berühmte Stimme zu hören. Wer weiß, zu wem die Stimme gehört und deren Besitzer mit dem Geräusch in Verbindung bringt, hat den ersten Hinweis, wohin die Reise heute geht.
Rätsel 2
Wer ihn finden will, bekommt im Laufe der Sendung drei Tipps, allerdings verpackt als Rätsel. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort.