Am Sonntag ist es wieder soweit: Ihr könnt bei DRadio Wissen ein Digitalradio gewinnen. Dafür müsst ihr unser Radiorätsel knacken. Und das ist gar nicht so leicht.

Gesucht ist heute ein Ort, irgendwo in Europa. Wer ihn finden will, bekommt im Laufe der Sendung drei Tipps, allerdings verpackt als Rätsel. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort.

Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, kann uns die Lösung per Mail schicken. mail@dradiowissen.de

Unter allen Einsendern verlosen wir ein Digitalradio. Der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also, eure Telefonnummer in der Mail nicht vergessen.

Ein Rätsel - drei Teile

Lösung erstes Rätsel: Gesucht war Paddington-Bär

Lösung zweites Rätsel: In allen Musiktiteln ging es um Heroin

Lösung drittes Rätsel: Die Geschichte handelte von der Entdeckung des Penecillins durch Alexander Fleming am St. Mary's Hospital in London

Die Lösung

Der gesuchte Ort ist das: St. Mary's Hospital in London.

Es liegt im Londoner Stadtteil Paddington. In seinen Laboren wurde das Heroin und Penicillin erstmals entdeckt.