In unserem Hörrätsel geht's um Erotik, heiße Länder und das Neuste vom Wetter. Wenn ihr das im Kopf durchsiebt und dann noch um die Ecke denkt - dann kommt ihr an den Ort, den wir heute suchen...

Wer ihn finden will, bekommt im Laufe der Sendung drei Tipps, allerdings verpackt als Rätsel. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort. Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, kann uns die Lösung per Mail schicken. Dreimal raten, einmal lösen und uns schreiben: mail@dradiowissen.de.

Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also, eure Telefonnummer in der Mail nicht vergessen. Viel Glück!

Die drei Rätselteile:

Heute geht es um Erotik, heiße Länder und das Neuste vom Wetter.

Rätselteil 1
Das erste Rätsel sind zwei kurze, gespielte Szenen. Um die Ecke gedacht, ergeben sie den Namen eines bekannten Sängers. Sein Herkunftsland ist der erste Hinweis auf den gesuchten Ort.
Rätselteil 2
Das zweite Rätsel ist eine kurze Radioszene. Um die Ecke gedacht ergibt sich daraus eine Stadt.
Rätselteil 3
Das dritte Rätsel ist ein Wetterbericht. Alles, was in diesem Wetterbericht vorausgesagt wird, hat eine Gemeinsamkeit. Diese Gemeinsamkeit ist der entscheidende Hinweis auf unseren heutigen Ort.

Kleiner Tipp für Rätsel Nummer drei: Einfach mal überlegen, wie und wo die genannten Werte abgelesen werden...

Die Lösung(en)

Rätsel 1:
Eros & Ramazotti >> Italien

Rätsel 2:
Gesucht war ein Land im Mai >> Mailand

Rätsel 3:
Temperaturen, Windstärken und Erbeben werden mit Hilfe einer Skala angegeben >> Scala

Gesamtlösung:
Das Teatro alla Scala in Mailand, eines der bekanntesten Opernhäuser der Welt

Shownotes
Earobic
In höchsten Tönen
vom 10. August 2014