Echte Freundschaft

Was uns verbindet

Freundinnen treffen war manchmal etwas schwierig in den vergangenen zwei Jahren. Kontakt halten – das ging häufig nur via Chat oder Videokonferenzen. Wenn die Freundschaft solche Durststrecken übersteht – prima. Wenn Freundschaften in solchen Zeiten überhaupt erst entstehen – schwierig.

Max ist 256,47 Kilometer mit dem Fahrrad über die Alpen gefahren, um einen neuen Freund auch mal im 'real life' zu treffen. Klingt nach: Das muss wahre Freundschaft sein. Und eine echte Freundschaft ist es auch wirklich geworden, was Max und Bruno verbindet. Aber brauchen wir Treffen in der real world überhaupt – in diesem digitalen Zeitalter? In Ab21 hat die Psychologin Anna Schneider eine dezidierte Position dazu.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.