Blurred Lines, Get Lucky - das beste Erfolgsrezept für einen Nummer-eins-Hit im vergangenen Jahr? Pharrell Williams als Gastsänger verpflichten. Der legt mit "G I R L" jetzt ein Solo-Album vor - und auch seine Gästeliste kann sich hören lassen. Eine Stunde Musik. Am Montag ab 20 Uhr.

Pharrell Williams hat sich den Rosenmontag ausgesucht, um sein neues Album "G I R L" zu veröffentlichen. Darauf betreibt er schönes Namedropping mit bekannten Feature-Künstlern wie Alicia Keys, Daft Punk, Justin Timberlake oder Hans Zimmer. Ein spannender Tag also für den Mann, der Musiktrends setzt, wenn es schon nicht mit einem Oscar für den besten Filmsong geklappt hat.

Chlöe Howl
© Sony Music
2014 könnte ihr Jahr werden - Chlöe Howl

Die Britin Chlöe Howl steht noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Ihr Debütalbum "Chlöe Howl" wird noch diesen Frühling veröffentlicht, die Musikkritiker bescheinigen schon jetzt, dass dieses Album und allen voran die erste Single "Rumour" 2014 musikalisch prägen wird.

Singen und Game of Thrones

Raleigh Ritchie heißt eigentlich Jacob Andersen und ist hauptberuflich als Schauspieler gerade in der dritten "Game-Of-Thrones"-Staffel zu sehen. Nebenbei macht er aber auch wunderschöne Elektro-Soul-Musik die man auf seinem bald erscheinenden Debütalbum und schon jetzt auf dem Song "Stronger Than Ever" hören kann.

Die dänische Sängerin Mö stand in ihrer Kindheit total auf die Spice Girls. So viel Ehrlichkeit kommt an, aber noch mehr freut es uns, dass man von der einstigen Teenie-Schwärmerei auf ihrem Debütalbum "Mythologies To Follow" nicht mehr viel hört. Dafür aber umso mehr ihre ganz eigene Definition von heutiger, moderner Popmusik.