Julia Grosse hat sich auf die Suche nach dem Geheimnis der lebenslangen Liebe gemacht - und viele Tipps von alten Pärchen gesammelt.

70 Jahre lang waren die Großeltern der Autorin Julia Grosse ein Paar. Auch nach Jahrzehnten waren sie verliebt und innig. Sie haben Julias Ansprüche an eine Beziehung mitgeprägt. Kurz gesagt: Diese lebenslange Liebe will sie auch erleben können!

"Irmel und Paul waren für mich immer das Beispiel für eine glückliche, lebenslange Liebe."
Julia Grosse, Autorin

Ähnlich wie Julia wünschen sich viele von uns eine glückliche Zweierbeziehung bis ans Ende des Lebens - zumindest als Idealvorstellung. Julia Grosse hat weltweit alte Paare getroffen, die 50, 60 oder 70 Jahre glücklich zusammen sind und sie nach den Geheimnissen ihrer Liebe gefragt.

"Freiräume lassen und keine Eifersucht sind hilfreich."
Julia Grosse, Autorin

In Eine Stunde Liebe erzählt sie von den Begegnungen, über die sie im gerade erschienen Buch "Ein Leben Lang - Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können" geschrieben hat und verrät, was wir von diesen Paaren lernen können.