Eine Geschichte um ein Sample im Superhit "One more time" schlägt in den USA Wellen. Club der Republik mit Mike Litt am Samstag ab 19 Uhr.

Daft Punk haben sich für "One more time" bei der 70er-Jahre Disco-Nummer "More spell on you" von Eddie Johns bedient. Das Roboter-Duo hat dafür durchaus Tantiemen bezahlt, doch die kamen beim Komponisten nie an. Außerdem im Club der Republik: Der Dresdener DJ, Produzent und international gefragte Remixer Purple Disco Machine hat sich den Hit "Losers" von Balthazar vorgenommen.

Gast-DJs

Ab 20 Uhr gibt es bei uns Gast-DJs. Die erste Runde spielt heute Abend O/Y. Der Mix des Berliners stammt aus der Reihe der Afterhour Sounds. Um 21 Uhr geht es
weiter mit Stefanie Raschke aus München, ein weiteres Set aus der Corona-Initiative United We Stream. Um 22 Uhr schicken die Düsseldorfer Eisenwaren Records mal wieder einen Vertreter bei uns ins Rennen, heute Marcel Mars aus Duisburg. Und die letzte Runde ab 23 Uhr spielt Speaking Minds. Der Italiener aus Bologna vertritt mit seinem Auftritt im Club der Republik die Aktivisten von Riotvan aus Leipzig.