Der schwedische Producer Obergman bezieht seine Inspiration aus der Teilchenphysik. Club der Republik mit Mike Litt ab 19 Uhr.

Intelligent Dance Music, kurz IDM, ist häufig gar nicht ausgeprägt schlau, sondern einfach nur Elektronische Musik zum Zuhören, die ein wenig facettenreicher daherkommt, weil sie eher das Ohr anspricht, als das Tanzbein. Das gilt bestimmt auch für die Musik von Ola Bergman, der u.a. unter dem Pseudonym Obergman veröffentlicht. Die Namensgebung für die Tracks seines neuen Albums weisen allerdings darauf hin, dass der Schwede aus Stockholm sich hier von der Physik hat inspirieren lassen. Im Fall von Obergman gilt also: Einfach nur zum Zuhören und schlau obendrein. Außerdem im Club der Republik: K.O.-Tropfen im Getränk können jetzt mit Hilfe eines neuen Tests schnell und unkompliziert erkannt werden.

GAST-DJs

Ab 20 Uhr übergibt Mike die Plattenteller an unsere Gast-DJs. Unser heutiges Lineup sieht folgendermaßen aus:

  • Moderation:  Mike Litt