So geht Ressourcenschonung à la Matthew Herbert. Der stets engagierte Brite hat kürzlich Musik auf eine Tortilla gepresst, anstatt auf Vinyl. Über dieses und andere Themen unterhält sich Mike Litt ab 19 Uhr mit seinem Studiogast, dem Düsseldorfer DJ und Produzenten Cleaner. Und der hat auch ein paar seiner besten Tracks in der Tasche.

Cleaner ist ein weiterer Finalist des Reifeprüfung DJ-Wettbewerbs, die in diesen Wochen regelmäßig im Club der Republik vorbeischauen. Cleaner - oder auch CLNR - ist aber nicht nur ab19 Uhr bei Mike im Gespräch, sondern er übernimmt im Verlauf des Abends natürlich auch noch die Plattenteller, und zwar ab 23 Uhr.

Vorher gibt's noch drei weitere Gast-DJs. Um 20 Uhr hört ihr Riton aus London, dessen "Rinse & Repeat (feat. Kah-Lo)" gerade in vielen Clubs hoch- und runterläuft. Um 21 Uhr geben unsere Freunde von Through My Speakers ihr monatliches Gastspiel im Club der Republik. Das Berliner Bassmusik-Kollektiv wird heute vertreten von Yo van Lenz. Und um 22 Uhr hört ihr Joe Hope aus Aachen mit seinem Mix für die Deep House Cast Show.