In der Woche des Weltfrauentags eine Sonderausgabe über Frauen in der Elektronischen Musik? Nein! Weibliche DJs und Produzentinnen sind im Club der Republik immer Thema.

Aber immerhin: diese Woche vielleicht noch mehr als sonst. Mike Litt beginnt wie immer um 19 Uhr mit Geschichten, Neuigkeiten und einer betont weiblichen Playliste. Ab 20 Uhr übernehmen unsere Gast-DJs die Turntables. Headliner ist diese Woche eine Frau aus Berlin. Nadja Lind ist Gründerin des Labels Lucidflow und spielt einen Mix, den sie ursprünglich für den berühmten Londoner Fabric-Club gemacht hat.

Um 21 Uhr erlebt ihr dann einmal mehr eine beatverliebt.-Premiere. Christoph Woerner aus Kassel ist für die neueste Ausgabe verantwortlich und ihr hört sie exklusiv vorab im Club der Republik, bevor sie nächste Woche auf beatverliebt.de erscheint. Um 22 Uhr stellen wir euch mit Atomar Audio eine neue Crew vor, von der ihr demnächst regelmäßig Material zu hören bekommt. Den Anfang macht heute Milkplant aus Oakland, Kalifornien. Und zum Schluß des Abends gibt’s noch was ganz Feines von unseren Freunden von Ton liebt Klang. Die Hamburger schicken Remcord ins Rennen. Der Mann aus Paris hat ein improvisiertes Liveelektronik-Set für euch, d.h. ab 23 Uhr ist eher Konzert als DJ-Mix angesagt.