• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

"Wie ein Hammer, der von innen gegen mein Auge schlägt" – so beschreibt Dagi den Schmerz, wenn sie Migräne hat. Im Podcast erzählt sie, welche Strategien sie gegen ihre Kopfschmerzen entwickelt hat. Was uns unser Körper uns mit Schmerzen sagen will, erklärt Dr. Jan-Peter Jansen vom Schmerzzentrum Berlin. Außerdem: Unser Korrespondent in Washington erzählt, wie die Sucht nach Schmerzmitteln die Amerikaner kaputt macht. Droht eine derartige Entwicklung auch in Deutschland?

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Dagi über ihre Migräne
"Ich bin dann ganz Schmerz"
vom 09. Oktober 2018
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartnerin: 
Dagi, Migränepatientin
Gesprächspartner: 
Jan-Peter Jansen, ärztlicher Leiter des Schmerzzentrums Berlin
Gesprächspartner: 
Martin Ganslmeier, Korrespondent in Washington
Gesprächspartner: 
Winfried Häuser, Oberarzt für Innere Medizin
Gesprächspartnerin: 
Ute Friedrichs, Oberärztin für Anästhesiologie