In Frankreich startet die EM. Um Fußball geht es auch in dieser Einhundert mit Paulus Müller: Sascha kommt aus der Ukraine und ist ein Ultra des Clubs Schachtar Donezk. Wegen des Kriegs ist er von der Ostukraine nach Lemberg gezogen - sein Verein zog nach. Dass die deutschen Nationalspieler auch während der EM mit ihren Liebsten telefonieren können, verdanken sie Olaf Gerhardt. Der "Dicke mit dem Handy" hat mehr Stars unter Vertrag als manch ein Erstligist.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de