Mike Litt berichtet ab 19 Uhr im Club der Republik über das neue Crossoverprojekt des Techno-Altmeisters aus Detroit und hat jede Menge Elektronische Neuveröffentlichungen für euch.

Dass Jeff Mills es mit der Kunst hat, ist nichts Neues. Diese Woche hat er nun einen kurzen Teaser im Netz veröffentlicht, auf dem man in sein neues Projekt reinhören kann: eine Zusammenarbeit mit dem französischen Orchestre National Du Capitole De Toulouse.

Ab 20 Uhr hört ihr, als ersten Gast-DJs des heutigen Abends, Maya Jane Cole. In das neue Album der Londonerin haben wir letzte Woche schon reingehört, heute übernimmt sie für eine Stunde die Plattenteller. Um 21 Uhr übernimmt Jam El Mar aus Frankfurt a.M., der mit seinem Duo Jam & Spoon einst Elektronische Musikgeschichte geschrieben hat. Um 22 Uhr haben wir mit Giuliano A.L. einen Italiener, der sich auf Ibiza niedergelassen hat und von dort den ikonischen Sound für euch mitbringt. Und um 23 Uhr präsentieren wir euch Cruzer, einen ambitionierten Nachwuchs-DJ aus Dortmund.