Dem legendären Space-Club wird nach seiner Schließung offiziell gedacht. Was diese Woche sonst noch so los war in der Welt der Elektronischen Musik, berichtet Mike Litt ab 19 Uhr.

Um 20 Uhr freuen wir uns über einen Gast-DJ-Mix von Stereofysh. Das Trio aus Jena und Berlin steht eigentlich mehr für elektronischen und dancigen Pop, hat allerdings gerade sein zweites Album „Ohana“ veröffentlicht und hat sich aus diesem Anlass extra für uns an die Plattenteller begeben.

Als zweiten Gast-DJ des heutigen Club-Abends hört ihr um 20 Uhr Kellerkind. Der Schweizer aus Solothurn spielt im Auftrag des Berliner Labels Lucidflow Records. Um 22 Uhr gibt‘s ein housiges und disco-lastiges Liveset vom Sónar-Festival von Denis Sulta aus Glasgow. Und um 23 Uhr spielt ein weiterer Brite: Callum Plant kommt aus Manchester und legt, als Vertreter von Atomar Audio, die etwas deftigeren Techno-Tracks auf.