Auf 50 Jahre Elektronische Musik schaut seit gestern das Museum „Our House“ zurück. Club der Republik mit Mike Litt am Samstag ab 19 Uhr.

Die niederländische Hauptstadt ist eine Reise wert, wegen der weltberühmten Grachten, jetzt aber auch wegen des neuen Museums für Elektronische Musik. In Zeiten, in denen man sich vorwiegend virtuell trifft, muss man möglicherweise betonen: Das Museum „Our House“ ist ein echtes Haus zu dem man persönlich hingehen kann. Die Tickets immerhin kann man im Netz im Voraus buchen. Außerdem im Club der Republik: Das vierte Album der Australier Rüfüs Du Sol ist erschienen.

GAST-DJs

Ab 20 Uhr gibt es wie immer Gast-DJs. Den Anfang macht heute Yubik aus München mit einem Beitrag für die Corona-Initiative United We Stream. Um 21 Uhr freuen wir uns über einen neuen Mix der Schweizerin Nora En Pure. Um 22 Uhr begrüßen wir eine Besucherin aus dem australischen Melbourne. DJ Kiti beehrt uns auf Einladung unserer Partner von Uncanny Valley aus Dresden. Die letzte Runde übernimmt ab 23 Uhr schließlich Invalid Request aus Rotterdam. Sein Techno-Set stammt aus der Reihe der Aktivisten von Atomar Audio.