Fatih Çevikkollu ist Schauspieler, Comedian und Buchautor. Einem größeren Publikum wurde er durch seine Rolle des Murat aus der Comedyserie "Alles Atze" bekannt. Seine erste Solotournee startete er 2005 mit seinem Programm Fatihland. In "Endlich Samstag" gibt uns Fatih Çevikkollu "Endlich Wahre Antworten" auf die Fragen dieser Woche.

Talkmasterin Maybrit Illner hat den zweifachen Vizeweltmeister und ehemaligen Nationaltorwart Toni Schuhmacher gefragt: "Woran erkennt man die Reife eines Fußballers?"

"Ich als Toni Schuhmacher würde sagen: Man erkennt die Reife eines Fußballers daran, dass er nicht überall dagegen pinkelt."
Fatih Çevikkollu, Comedian

Die deutsche Bundesregierung hat den obersten Geheimdienstler der USA in Deutschland aufgefordert, die Bundesrepublik zu verlassen. Claus Kleber spricht über die Hintergründe mit Bundesinnenminister Thomas de Maziere und fragt ihn: "Was soll diese Geste und wen soll sie beeindrucken?"

"Diese Geste soll niemanden beeindrucken. Das ist einfach nur an Peinlichkeit nicht zu überbieten, deswegen mussten wir was machen und haben uns in einen blinden Aktionismus gestürzt und den Mann zurückgeschickt, der sowieso von den Amis hätte zurückgeordnet werden sollen."
Fatih Çevikkollu, Schauspieler

Der Bundesrat hat in dieser Woche über die Einführung einer Wertstoff-Tonne beraten. Tagesschau.de geht darum der Frage nach: "Wer profitiert von der Wertstoff-Tonne?"

"Ich glaube, diese Wertstoff-Tonne ist im wahrsten Sinne des Wortes "für die Tonne", weil die Wahrheit ist, dass am Ende des Tages alles wieder zusammengeschüttet wird. Somit ist diese Trennung Makulatur, Folklore und Beschäftigungstherapie."
Fatih Çevikkollu, Buchautor

Guten Tag, ich bin Joao!

Mit seiner Kunstfigur João kommentiert Fatih Çevikkollu die Fifa WM 2014 auf Youtube: