Schweiß und Blut müssen sie vom Feld wischen und nicht immer geht es nur freundlich zu – aber Lena und Patricia sind gerne Wischerinnen bei Handball-Spielen, denn Handball ist ihre Leidenschaft, ihr Spiel. Nach dem Sieg gegen die Spanier im letzten Gruppenspiel verrät uns der Weltmeister von 2007, Torwart Johannes "Jogi" Bitter seine Meinung zu der Frage: Wie viel Weltmeister steckt im aktuellen Deutschen Kader? Egal, um welche Mannschaft es geht, die Journalistin und Handball-Trainerin Julia Nikoleit gerät ins Schwärmen, wenn es um ihren Sport geht. Sie kennt über einhundert Gründe dafür, Handball zu lieben.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartnerin:  Lena, Handballspielerin, "Wischerin" in der 1. Bundesliga beim HSG Wetzlar
  • Gesprächspartnerin:  Patricia, Handballspielerin, Wischerin bei der Handball WM 2019
  • Gesprächspartner:  Johannes „Jogi“ Bitter, Handball-Torwart, Handball-Weltmeister 2007
  • Gesprächspartnerin:  Julia Nikoleit, Journalistin, Autorin „111 Gründe Handball zu lieben“