Wir arbeiten um Geld zu verdienen, damit wir uns Dinge kaufen können, um uns von der Arbeit zu erholen. Statt im Hamsterrad zu hecheln, sollten wir uns Zeit nehmen für unser Leben, sagt Nichtstun-Experte Björn Kern. Im Podcast erzählt er, warum es uns nicht gut tut, ständig in den Urlaub zu fliegen. Warum nicht lieber ein Leben führen, aus dem wir uns nicht ständig wegwünschen? Wenn ihr aber noch auf der Karriereleiter rumzukraxelt, dann haben wir die Feierabend-Lösung für Euch: Torben Bertram vom Sofasportverein zu Berlin erklärt, wie ihr mehr Faulheit in Euren Alltag integrieren könnt – er selbst hat damit schon drei Kilo zugenommen. Also ab auf die Couch und Ohren auf!

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.