Manchmal müssen wir loslassen - auch wenn man eigentlich festhalten will. Eigentlich soll alles so bleiben, wie es ist. Deshalb sprechen wir mit Malte und Christopher von "AnnenMayKantereit" über ihren Song "Bitte Bleib". Und mit Arne und Ludwig von der Band "SIND" über "Alpina Weiß." Darin singen sie von dem Neustart nach dem Ende einer Beziehung. Alles einfach überstreichen und neu anfangen. Geht das? Für Alexandra geht das nicht. Sie kann sich nicht von ihren geliebten Dingen trennen und hat ihre Wohnung daran angepasst. Ach, "bleib so, wie du bist", heißt es oft. Warum das keine gute Idee ist, erklärt uns Christina.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Festhalten
Warum wir nicht loslassen können
vom 07. Dezember 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner: 
Christopher & Malte, "AnnenMayKantereit"
Gesprächspartner: 
Arne & Ludwig, "Sind"
Gesprächspartnerin: 
Alexandra von Knobloch, Journalistin
Gesprächspartnerin: 
Christina Richter, Coachin