Aus London kommen sowohl Damon Albarn, als auch die Turin Brakes. Den Blur-Frontmann und das Folk-Duo gibt es heute Abend in Festival.

Blur, Gorillaz, The Good The Bad And The Queen - und wie sie noch alle heißen, die musikalischen Kinder und Kindeskinder von Damon Albarn. Neben all diesen Projekten hat er es 2014 endlich geschafft, sein erstes Solo-Album zu veröffentlichen. In Paris präsentierte er Songs daraus, aber auch Hits seiner anderen Projekte inklusive seiner Live-Band The Heavy Seas.

Olly Knights und Gale Paridjanian kennen sich schon ewig. Sie waren früher Schulfreunde, verloren sich aber irgendwie aus den Augen. Der Zufall wollte es, dass sich ihre Wege wieder kreuzten und diesmal sind sie auch zusammen geblieben. Seit Ende der 90er sind die beiden Londoner als Turin Brakes unterwegs mit entspanntem Indie-Folk. Ab 20 Uhr hört ihr ein Konzert, das sie im Rahmen des Reeperbahn Festivals gespielt haben.