Wir waren vor Ort und haben aufgezeichnet: Von dem kleinen, aber musikalisch höchst feinen Festival in Niedersachsen gibt’s heute die Auftritte von Alice Merton und Ásgeir, ab 20 Uhr.

Das Appletree Garden Festival findet in Diepholz statt, einer beschaulichen Gemeinde auf halbem Weg zwischen Bremen und Osnabrück. Auch wenn es noch nicht zu den großen Festivals des Landes gehört, ist es musikalisch voll auf unserer Linie.

Blumenmädchen auf dem Appletree Garden Festival
© Susan Zare | Deutschlandfunk Nova

Deshalb sind wir hingefahren, haben jede Menge Konzerte mitgeschnitten und freuen uns, euch diese in den nächsten Wochen nach und nach im Festival präsentieren zu können.

Heute geht’s los mit den Auftritten beim Appletree Garden von Alice Merton und Ásgeir. Komplettiert wird der Konzertabend durch das Eurosonic-Konzert der britischen Band The Moonlandingz - im Festival, von 20 bis 22 Uhr.