In Pubs muss James Bay garantiert nur noch spielen, wenn er wirklich Lust drauf hat. Er hat sich innerhalb dieses Jahres vom Newcomer zum Hauptakt entwickelt. Bei Calexico merkt man die Nähe ihrer Heimat Arizona zu Mexiko nicht nur am Namen, sondern auch an ihrem Sound.

James Bay hat sich in diesem Jahr vom Geheimtipp zum Pop-Liebling gespielt. Der langhaarige Engländer steht für einen Sound, der mal lauter, mal zurückhaltender und immer gitarrenlastig ist. Dabei hat er aber immer diesen gewissen Pop-Moment, der ihn von vielen anderen Jungs mit Gitarre unterscheidet. James Bays Auftritt beim New Pop Festival gibt es heute in Stunde eins.

Sonnengruß statt Bierbong

Beim Summer’s Tale Festival gab’s in diesem Jahr zum ersten Mal Yoga statt Flunkyball und ausgesuchte Weine statt Dosenbier. In der Lüneburger Heide standen unter anderem Calexico aus Arizona auf der Bühne. Die Band verwebt ihren Country mit mexikanischen Einflüssen und hatte einen der schönsten und mitreißendsten Auftritte des ganzen Wochenendes. Mit Calexico auf dem Summer’s Tale schließen wir heute die Sendung ab.