Tanzlaune kommt mit Sinkane auf, überbordend wird es mit Son Lux, Augustines lassen die Gitarren Schrammeln und Honig sind voller Freude.

Sinkane macht Weltmusik für Menschen, die gar keine Weltmusik mögen und kombiniert Soul, R'n'B und Funk mit Reggae und traditioneller sudanesicher Musik. Son Lux Popmusik ist überdreht, exzentrisch und vielschichtig und erinnert an Künstler wie Sufjan Stevens und Grizzly Bear. Weltmusik und Exzentrik gibt’s in Stunde eins der Sendung.

Laute und leise Gitarren

Augustines schrammeln auf ihren Gitarren was das Zeug hält, starren dabei aber nicht auf ihre Schuhspitzen, sondern schicken ganz viel Energie zu ihrem Publikum. Von Honig kommt poppiger Folk und die Band hat eine ganz besondere Beziehung zum Haldern Pop Festival, was man bei ihrem Auftritt dort auch merkt. Zwei Mal Haldern Pop Festival 2014 hört ihr in der zweiten Stunde.