• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Was wären wir ohne unsere Freunde? Aber manchmal, da geraten Freundschaften an ihre Grenzen.

Carinas beste Freundin leidet an Depressionen – und irgendwann, da hat es Carina nicht mehr ausgehalten, da wurde ihr die Belastung zu groß. Kontakt haben sie heute keinen mehr. Wie es ihr damit geht und ob sie ein schlechtes Gewissen hat, davon erzählt sie uns im Podcast.

Freundschaft für immer verändert

Außerdem zu Gast: Jana. Sie findet, Sex mit ihrem besten Freund war eine super Grenzüberschreitung. So gut, dass sie es sehr oft getan haben. Aber hat das die Freundschaft vielleicht für immer verändert?

Und wir haben den Autor Friedemann Karig angerufen und mit ihm über toxische Freundschaften und sein Buch "Dschungel" gesprochen, in dem es genau darum geht.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Sex mit dem besten Freund
Wo Freundschaft ihre Grenzen hat
vom 22. August 2019
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartnerin: 
Carina
Gesprächspartnerin: 
Jana Seelig
Gesprächspartner: 
Friedemann Karig