Draußen scheint endlich mal wieder die Sonne und alles fühlt sich etwas leichter an. Das sind Frühlingsgefühle! In diesem Ab-21-Podcast erfahrt ihr, was genau es mit denen auf sich hat und warum uns der Frühling glücklich macht. Wir sprechen mit Bloggerin Jule von "Der Liebes-Blog" über Freiräume und Frühlingsgefühle in der Beziehung. Fragen beim WetterOnline-Meteorologen Björn Goldhausen nach, ob wir uns über diesen frühen Frühling überhaupt freuen dürfen. Und klären mit der Psychologin Sinha Engel, wie unsere Psyche durch biologische Faktoren wie den Frühling beeinflusst wird.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Frühlingsgefühle
Was der Frühling mit uns macht
vom 19. Februar 2019
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartnerin: 
Jule, Bloggerin
Gesprächspartner: 
Björn Goldhausen, Meteorologe
Gesprächspartnerin: 
Sinha Engel, Psychologin