Zocken aus Langeweile? So ist zumindest E-Sports-Profi Elias Nerlich zur Konsole gekommen. Hat sich gelohnt: Seit kurzem spielt er für Hertha BSC in der Virtuellen Bundesliga an der Playstation. Im Podcast erzählt er, warum das mehr ist als Daddeln in Jogginghose. Außerdem: E-Sports-Scout Dennis Krüger weiß, wie man junge Talente entdeckt. Sven Häberlich hat ein VR-Computerspiel mitentwickelt, das selbst Leute begeistern dürfte, die noch nie eine Konsole in der Hand hatten - das Escape Game hat dafür vor kurzem beim Deutschen Computerspiel-Preis als "Beste Innovation" gewonnen. Und Michael Liebe, der Chef der Games Week, erklärt warum Berlin ein wichtiger Games-Standort ist.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Games
Wir wollen spielen
vom 23. April 2018
Moderation:: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner:: 
Michael Liebe, Leiter und Gründer der Games Week in Berlin
Gesprächspartner:: 
Elias Nerlich, Profi-E-Sportler
Gesprächspartner:: 
Dennis Krüger, E-Sports-Talent-Scout
Gesprächspartner:: 
Sven Häberlein, Mit-Entwickler des VR-Computerspiels "Huxley"