Ist eine machohafte Frau weiblich? Wann ist ein Mann ein Mann? Gender Bending heißt das Spiel mit den Geschlechterrollen. Die Sängerin Héloïse alias Christine and the Queens zum Beispiel sieht androgyn aus, stylt sich mal weiblich, mal männlich, mal dazwischen. Im Podcast erzählt sie, warum sie sich im Dazwischen am wohlsten fühlt.

Außerdem: Performerin Stephanie Weber erzählt, warum sie Frauen beibringt, als Männer durch die Welt zu gehen.

Jemand der andersherum spielt, ist Veit Alex. Er ist Model, und zwar sowohl für Männer- als auch für Frauenmode. Im Podcast erzählt er, wie es sich anfühlt, als heterosexueller Mann in Frauenkleidern auf dem Laufsteg zu stehen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Gender Bending
Das Spiel mit den Geschlechtern
vom 12. Juli 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Héloïse Letissier, Christine and the Queens
Gesprächspartner: 
Veit Alex, Model
Gesprächspartnerin: 
Stephanie Weber, Drag King-Performerin