Wenn beide Partner arbeiten gehen, wird dann auch die unbezahlte Arbeit zu Hause geteilt? Claire Samtleben vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung hat dazu geforscht und herausgefunden: Frauen putzen mehr als Männer - immer noch. Das hat sich in den letzten 30 Jahren kaum verändert. Außerdem im Podcast: Stefanie Lohaus erzählt, wie sie und ihr Freund die Putzarbeit fair aufteilen. Und Rapper Michael Kompalla erzählt, warum er gerne putzt.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartner:  Michael Kompalla, Rapper und Gebäudereiniger
  • Gesprächspartnerin:  Stefanie Lohaus, Autorin
  • Gesprächspartnerin:  Claire Samtleben, Doktorandin am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung