Könnt ihr eigentlich einen Fahrradschlauch flicken? Bügelt ihr noch selbst? In letzter Zeit mal in eine Wand gebohrt? Falls ihr eine dieser Fragen mit Nein beantwortet, gehört ihr vermutlich zur Generation Dienstleistung: Dank Apps und vieler Startups können wir mittlerweile ziemlich easy alles im Netz bestellen. Nicht nur Getränke und Pizza, auch unzählige Services. Aber, was macht das mit uns? Werden wir unfähig, selbst Hand anzulegen, gewöhnen wir uns daran, dass andere alles für uns erledigen, wenn wir ihnen ein wenig Geld zustecken? Das wollen wir herausfinden.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Ab 21
  • Gesprächspartner:  Lennard Twele, swapfiets
  • Gesprächspartner:  Rene Klein, fuer-gruender.de
  • Gesprächspartnerin:  Kerstin Schmitz-Mohr, DIY-Academy
  • Moderatorin:  Teresa Nehm