Der Typ ist toll, wir verstehen uns, nur eins stört: sein Geruch. So ging es Caro. Im Podcast erzählt sie, wie sie einen Typen gedatet hat, den sie einfach nicht riechen konnte. Und ihr erfahrt, warum es biologisch sinnvoll ist, dass wir einige Leute nicht riechen wollen. Außerdem erklärt Parfümeurin Stefanie, welche Düfte gerade angesagt sind. Und unsere Korrespondentin in Neu-Dehli erzählt, warum Gerüche dort mal schön sind und mal schrecklich, aber immer intensiv. Also: Nase auf und zuhören!

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Gerüche
Warum wir manche Leute nicht riechen können
vom 01. April 2019
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartnerin: 
Caro, konnte ihr Tinder-Date nicht riechen
Gesprächspartnerin: 
Lara Lorenz, Deutschlandfunk Nova
Gesprächspartnerin: 
Stefanie Hanssen, Inhaberin "Frau Tonis Parfüm"
Gesprächspartnerin: 
Silke Diettrich, Korrespondentin in Neu-Delhi