Die Frauen sind die Schlauen, lehrt die Geschichte. Das DRadio Wissen Peng!Labor geht dieser These auf den Grund.

"Bei 95% der von mir zu diesem Thema befragten Männern kam es zu Androhungen wie 'Auf die Fresse oder was?'"
Peng!Laborant Henning Bornemann

Was tragen die klugen Strategen, die Menschen mit diplomatischem Geschick, die Leute mit Charme und Einfühlungsvermögen? Gemächt oder Brüste? XX oder XY-Chromosomen? Bartwuchs oder Pfirsichhaut? Okay, in manchen Fällen kann man das nicht ganz genau sagen - aber grundsätzlich steht die Sache fest:

Die Frauen sind die Schlauen.

Das sagen nicht wir - das lehrt die Geschichte. Und weil manch einer dafür noch Belege braucht, haben wir einen der besonders hart gesottenen und unerschrockenen Mitarbeiter des Peng!-Labors beauftragt, die Aufklärung voranzutreiben - oder womöglich ganz andere Erkenntnisse zu liefern.

Henning Bornemann, der Kollege mit einem Gemüt aus Stahl, bekam den Projektantrag 1503/15.3 - sein Auftrag: Antworten zu suchen auf eine Frage, die wahrscheinlich entscheidend ist - entscheidend für die Zukunft unseres Planeten...