Muckis, fette Autos und flache Anmachen - zumindest im Hip Hop sind Männer selten weich. Der Berliner Rapper Juse Ju spricht über Macker-Gehabe und was Indie-Rap dagegen setzen kann. Aber auch jenseits des Rap sind Männer im Umbruch. Heute können sie fürsorgliche Väter sein, muskelbepackte Feministen und verständnisvolle Zuhörer. Nur weinen können sie noch nicht, sagt Juse Ju. Außerdem im Podcast: Blogger Jochen König erzählt, wie Sex nach #metoo aussehen könnte.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Geschlechterrollen
Wie ist ein Mann ein Mann?
vom 10. Mai 2018
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartner: 
Juse Ju, Rapper
Gesprächspartner: 
Jochen König, Blogger und Autor