Mit "Zimmer26" veröffentlicht dude26 Ende September sein Debüt-Album über das Leipziger Label Daily Concept. Bei Green goes Black schaut er mit seinem Rap-Partner phaeb vorbei und hat einige Songs vom neuen Album mit dabei. Green goes Black. Jeden Freitag ab 21 Uhr.

dude26 zeichnet sich auf seinem neuen Album "Zimmer26" gleichermaßen für Raps und Beats verantwortlich. Gast-Instrumentals kommen darüber hinaus von I.L.L. WILL, Sterio und IAMPAUL. Es ist das erste solistische Rap-Album des Wahl-Leipzigers, der sich in der Szene einen Namen gemacht hat als eine Hälfte von dude&phaeb und durch Zusammenarbeiten mit eloQuent, Flo Mega, den Dramadigs und vielen mehr.

Bei seinem Besuch bei Green goes Black hat dude26 seinen Partner phaeb und das bald erscheinende Album "Zimmer26" mit im Gepäck. Wir hören rein, blicken auf die Anfänge von dude26 zurück, die vielen Umzüge, das Leben neben Rap, und hören und besprechen alles rund um das Leipziger Label Daily Concept, deren Künstler und anstehende Projekte.

Außerdem platzt die Playlist von Green goes Black aus allen Nähten, weil viele neue Alben rausgekommen sind. Unter anderem hört Moderator Jean-Marc mit euch rein in die neue EP "Noir" der Krefelder und Kölner Jungs JR&PH7. Er hat einige Songs des neuen Jill Scott-Albums "Women" mit dabei und den Österreicher Joshi Mizu, der mit "MDMD" sein neuestes Projekt präsentiert.

Neue Musik von den Futschis, Adam Tensta und Morlockk Dilemma

Dann gibt‘s noch neue Musik von Guilty Simpson, den Futschis, MXM & Pavel, Roger & Schu, Adam Tensta, Curren$y, Mase, Errdeka, Dam-Funk und Morlockk Dilemma, der dann nächste Woche bei Green goes Black vorbei schauen wird mit seinem neuen Album "Der Eiserne Besen II".

Und für alle die in oder in der Nähe von Leipzig leben, verlost Green goes Black Gästelistenplätze für DJ Premier & his Band live am 2. September um 20 Uhr im Täubchenthal in Leipzig. Einfach eine Mail schicken an mail@dradiowissen.de!