Nabiha Abdi kommt aus Somalia und gehört zur geächteten Berufskaste der Midgan. Viele Somalier halten sie für böse - so böse wie Vampire. Daran ändert sich auch nach Flucht nach Äthiopien nichts - bis Nabiha sich das nicht mehr gefallen lässt und ihren eigenen Weg geht. In Lilli Heinemanns Familie gibt es ein offenes Geheimnis: Ihr Großvater ist kurz nach dem 2. Weltkrieg Opfer eines schrecklichen Verbrechens geworden, das er als einziger von 13 Personen überlebt hat. In ihrer Familie wird darüber kaum gesprochen. Obwohl Lilli ihren Opa nie kennengelernt hat, will sie wissen: Was hat seine Geschichte mit mir zu tun?

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de